Versandarten / Zahlung

Vorweg das wesentliche in Kürze :

  • Mygadg versendet Ihre Ware mit der Deutschen Post (DHL).
  • Ab einem Bestellwert von 50€ ohne Versandkosten
  • Sie nutzen den GoGreen – Service von DHL
  • Mygadg verschickt täglich von Mo-Fr.
  • Sie erhalten am Tag des Versands eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer
  • Mygadg verschickt auch in EU – Nachbarländer (bspw.  Zone 1 für 9,90€ )

Wie kann ich sehen, ob meine Banküberweisung rechtzeitig eingetroffen ist?

Sobald Ihre Zahlung bei Mygadg verbucht wurde, ändert sich der Status Ihrer Bestellung auf “In Bearbeitung” .  Wir informieren Sie darüber parallel auch per E-Mail . Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben , loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und rufen dort die Bestellung auf . Hier sehen Sie immer den aktuellen Status Ihrer Bestellung .

Verfügbarkeit und Versandzeit

Zu jedem der Artikel finden Sie eine aktuelle Verfügbarkeitsanzeige . Da Mygadg ein eigenes Logistikzentrum betreibt , sind die Produkte wie angezeigt sofort ab Lager vorrätig . Vorrätige Ware ist innerhalb weniger Stunden für Sie zum Versand bereit . Weichen die Lieferzeiten im Einzelfall ab , bzw. bei den nicht als „sofort lieferbar“ ausgewiesenen Produkten , ist dies auf der jeweiligen Produktseite ausgewiesen .

Versandzeit Deutschland

Bestellungen mit einem Zahlungseingang bis 13:00 Uhr werden am gleichen Tag an Sie versendet (Mo – Fr) . Bestellungen an Feiertagen oder Wochenenden versendet Mygadg am darauffolgenden Werktag an Sie .

Sendungsverfolgung

Wenn Ihre Ware an Sie versendet wurde , übermittelt Mygadg Ihnen eine DHL-Sendungsnummer per E-Mail . Auf der Internetseite www.dhl.de können Sie Ihre Sendungsnummer eingeben und das Paket verfolgen .

Einzelne Produkte können in seltenen Fällen auch mit anderen Versanddienstleistern (UPS oder DPD) , oder per Spedition (dies ist im Produkttext vermerkt) , versendet werden . Sie erhalten natürlich auch für diese Produkte eine Versandbestätigung.

Keine Sendungsnummer erhalten?
Bitte prüfen Sie , ob eine E-Mail von Mygadg an Sie versehentlich im Spam-, Junk- oder Papierkorb-Ordner gelandet ist . Überprüfen Sie in diesem Zusammenhang auch , ob Sie bei der Anmeldung in unserem Shop nicht versehentlich eine ungültige E-Mail-Adresse angegeben haben .

Hinweis
Sollte der Zusteller Sie nicht antreffen , finden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten . Sie können dann Ihr Paket binnen 7 Tagen bei Ihrer Postfiliale abholen .

Packstation

Mygadg versendet Ihre Ware natürlich auch an Packstationen . Bitte geben Sie dazu in der Lieferanschrift die nötigen Daten wie Postnummer und Packstationsnummer an . Bitte berücksichtigen Sie , dass wir die Größe von Paketen nicht speziell für Packstationen anpassen können . In der Regel sind Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 cm x 11 cm x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 cm x 35 cm x 35 cm für die Packstation geeignet . Sollte das Paket nicht in Ihre Packstation passen , oder diese überfüllt sein , wird es an Ihre Postfiliale weitergeleitet . Die Deutsche Post informiert Sie in so einem Fall umgehend .

Versandkosten

Mygadg ist stets bemüht , die Kosten für Versand , Verpackung und Porto , für Sie so gering wie möglich zu halten . Nur bei kleinen Bestellungen geben wir daher einen geringen Anteil der anfallenden Kosten an unsere Kunden weiter . Ab 50,00 Euro Warenwert ist der Versand innerhalb Deutschlands für Sie kostenfrei . Auf Zuschläge für die Verpackung und das Verpackungsmaterial selbst verzichtet Mygadg ganz .

Versandkosten Deutschland
3,99 EUR pro Bestellung – selbstverständlich unabhängig von der Anzahl der Pakete oder deren Größe und Gewicht .

Ab einem Warenwert von 50,00 Euro versandkostenfrei .

Versandkosten Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg:
9,90 EUR pro Bestellung

Versandkosten sonstiges EU-Ausland
(Bulgarien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich)
14,99 EUR pro Bestellung


Häufige Fragen

Ist der Versand versichert?
Selbstverständlich übernimmt Mygadg das volle Transportrisiko gegenüber Verbrauchern . Sollte es also einmal zu einem Transportschaden kommen , entsteht Ihnen keinerlei Nachteil . Bitte achten Sie bei der Paketannahme auf äußere Beschädigungen und lassen Sie diese vom Zusteller vermerken . Kontaktieren Sie Mygadg umgehend im Falle eines Transportschadens , damit wir diesen schnell und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit regulieren können .

Wird auch Samstags ausgeliefert?
Selbstverständlich – und das sogar bis 20:00 Uhr innerhalb Deutschlands! Da Mygadg fast ausschließlich mit der Deutschen Post (DHL) Ihre Pakete versendet , erfolgt die Zustellung auch am Samstag . Die offizielle Zustellzeit der DHL ist deutschlandweit Mo–Sa von 8:00 bis 20:00 Uhr .

Ist eine andere Versandadresse möglich?
Natürlich können Sie bei Mygadg auch eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse angeben . Sie brauchen dazu nur bei der Bestellung das entsprechende Adressfeld auszufüllen . So steht der Lieferung an den Arbeitsplatz , zu Nachbarn oder Kollegen also nichts im Wege .
Tipp: Ideal ist die alternative Versandadresse auch immer dann , wenn Sie Jemanden mit einem Geschenk überraschen wollen . Führen Sie einfach die Bestellung aus und lassen Sie das Geschenk direkt an den Beschenkten schicken .

Mit welchem Paketdienst versenden Sie?
Mygadg versendet fast ausschließlich mit der Deutschen Post (DHL).

Ihre Vorteile beim DHL-Versand:

Zustellung von 8:00 bis 20:00 Uhr – auch samstags!

Sehr kurze Laufzeiten , mehrfach ausgezeichnet als bester Paketdienst durch das Deutsche Institut für Service-Qualität im Rahmen einer Gesamtbewertung von Privatkundensendungen .

Ist Expressversand möglich?
Mygadg bietet derzeit keinen Expressversand an . Die Kosten für diesen Service würden den Nutzen für Sie als Kunde in der Regel übersteigen , zumal die große Mehrzahl der von Mygadg versendeten Pakete so oder so einen Tag nach dem Versand beim Kunden zugestellt wird .

Wo ist meine Lieferung?
Sie erhalten automatisch per E-Mail eine DHL-Sendungsnummer . Bitte prüfen Sie mit diese unter www.dhl.de , ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde , oder ob es bei der DHL zu Verzögerungen gekommen ist . Telefonisch geht dies unter der DHL-Servicehotline 01805-3452255 (* 14 Cent je angefangene Minute inkl. MwSt. aus den deutschen Festnetzen , ggf. abweichende Mobilfunktarife ; höchstens 42 Cent pro angefangene Minute inkl. MwSt. aus den deutschen Mobilfunknetzen) . Halten Sie dazu bitte Ihre DHL-Sendungsnummer bereit .

In welche Länder liefern Sie?
Mygadg versendet Ihre Bestellungen innerhalb Deutschlands und in das EU-Ausland:

Österreich, Niederlande, Frankreich, Luxemburg, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Litauen, Malta, Monaco, Polen, Rumänien, Portugal, Schweden, Spanien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Tschechische Rep., Zypern

In Drittländer wie USA , Schweiz etc. , liefern wir derzeit leider nicht.

Ist ein bestimmter Zustelltag oder Zeitpunkt möglich?
In Ihrem Interesse ist das Mygadg – Logistikzentrum darauf optimiert , Ihre Ware so schnell wie irgend möglich zu versenden . Eine verzögerte Versendung zu einem bestimmten Tag ist uns daher leider nicht möglich . Ihre Bestellung wird umgehend bei Zahlungseingang versendet . Auf Zustelltag oder die Uhrzeit der Zustellung haben wir leider keinen Einfluss.

Ist eine Abholung möglich?
Ja , nach Kontaktaufnahme und Bestätigung .

Kann ich meiner Bestellung noch etwas hinzufügen?
So lange Ihre Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist , können Sie selbstverständlich Artikel hinzufügen . Rufen Sie bei Mygadg dazu einfach an oder übermitteln Sie uns Ihre Wünsche mit genauer Stückzahl und Artikelnummer über das Kontaktformular oder an contact@mygadg.de . Ob Ihre Bestellung schon in Bearbeitung ist oder nicht , ist in Ihrem Kundenkonto ersichtlich.

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Bild oben : e-Scooter vom Paketzusteller